[24.08.] 50 3616 erreicht Hilbersdorf

Nach knapp 300 km Überführungsfahrt und ohne Störungen oder technische Probleme erreichte unsere 50 3616 am 24.08. kurz vor 22:00 Uhr das Sächsische Eisenbahnmuseum Chemnitz Hilbersdorf und wird damit zum 30. Heizhausfest in Hilbersdorf neben zahlreichen anderen Fahrzeugen aus Nah und Fern zu Gast sein. Das langwierige und kräftezehrende Projekt "Hauptuntersuchung 50 3616" hat damit seinen Abschluss gefunden - wir freuen uns jetzt auf die bevorstehenden Einsätze!

Mitternacht unter dem Hilbersdorfer Kohlehochbunker - Zur Nachtruhe hat 50 3616 neben der Hilbersdorfer Schwesterlok 50 3648 Platz genommen. Foto: VSE