Mit der Erzgebirgischen Aussichtsbahn durch den bunten Blätterwald

Am Wochenende 15./16.10.2022 sind die Züge der Erzgebirgischen Aussichtsbahn unterwegs. Da unsere vereinseigene Dampflokomotive 50 3616 noch immer im Werk Meiningen zur Hauptuntersuchung weilt, helfen uns die Kollegen des Sächsischen Eisenbahnmuseum e. V. in Chemnitz Hilbersdorf mit der Lok 50 3648 aus.

Die Züge der Erzgebirgischen Aussichtsbahn fahren in Schwarzenberg um 09:10 und 14:10 Uhr ab und treten die Rückreise in Annaberg-Buchholz unt. Bf. jeweils um 11:10 und 16:10 wieder an. Weitere Informationen und eine vollständige Fahrplantabelle finden Sie auf der Homepage der Erzgebirgischen Aussichtsbahn.

Sollten Sie sich spontan für eine Mitfahrt entscheiden, können Sie die Fahrkarten nach dem Zustieg bei unserem Zugpersonal erwerben.

Wir wünschen allen Mitreisenden eine schöne Fahrt durch den hoffentlich goldenen Herbst und allen Fotografen an der Strecke gelungene Fotos.

Vielen Dank an Steffen Schmidt für die Zusendung des Fotos von 50 3648 unterwegs mit der Erzgebirgischen Aussichtsbahn in der Ortslage Markersbach am 15.10.2022.