10.12. Lichtl- und Nikolausfahrt haben noch freie Plätze!

Unsere Fahrten am 10.12. können noch zur Fahrt durch das weihnachtliche Erzgebirge gebucht werden! Mit verschiedenen Dampflokomotiven und unserem Museumszug geht die Fahrt von Schwarzenberg nach Schlettau (Erzgebirge).

Der erste Zug um 13:10 ab Schwarzenberg (Erzgeb.) wird von 52 8154 des Eisenbahnmuseums Leipzig Plagwitz gezogen, um 15:41 ist der Zug wieder im Bahnhof Schwarzenberg (Erzgeb.) wo die traditionelle Bergparade besucht werden kann.

Im Anschluss an die Bergparade fahren wir um 18:20 erneut nach Schlettau - dieser Zug wird von der Lok 35 1097 der IG Traditionslokomotive 58 3047 Glauchau gezogen und wird um 20:17 wieder in Schwarzenberg eintreffen.

Der Preis für die Fahrkarten beträgt:

Erwachsener: 36,00€
Kinder (6-14 Jahre): 19,00€
Familien (2 Erw + 2 Kinder): 108,00€

Sie können die Fahrkarten per Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein. buchen oder telefonisch unter den Rufnummern 0371 3302696 (Herr Gläser) bzw. 0174 1491002 (Herr Lotzmann).

Im Rahmen der Bergparade in Schwarzenberg findet meist ein Stelldichein mehrerer Dampflokomotiven verschiedener Vereine oder Unternehmen statt. Hier fotografiert im winterlichen Eisenbahnmuseum im Jahr 2018 durch Axel Schlenkrich.