Verein Sächsischer Eisenbahnfreunde e.V. - Eisenbahnmuseum Schwarzenberg
  • slider_1.jpg
  • slider_2.jpg
  • slider_3.jpg

Nächste Sonderfahrten/Veranstaltung

 

[17.12.] Das Eisenbahnmuseum im Fernsehen

Der MDR hat uns im Eisenbahnmuseum besucht und für die Sendung Unterwegs in Sachsen - Der Zauber der Schwarzenberger Weihnacht einige Szenen gedreht. Neben dem Eisenbahnmuseum wurden zahlreiche weitere Sehenswürdigkeiten und vieles mehr in der Umgebung von Schwarzenberg besucht.

Die Sendung wird am 17.12. um 18:15 Uhr ausgestrahlt sowie im Anschluss an die Ausstrahlung in der ARD Mediathek zu sehen.

Auch auf dem YouTube-Kanal des MDR kann die Sendung auch nachträglich noch angeschaut werden.

Wir wünschen gute Unterhaltung!

 

Während der Dreharbeiten für die Sendung wurde Moderatorin Anna-Sophie Aßmann bei der Fahrt auf dem Schienenfahrrad im Bild festgehalten - Bildrechte bei Heike Riedel, MDR-Fernsehen

Auch einen Besuch wert

Erzgebirgische Aussichtsbahn
Informationen zum Sonderverkehr auf der Eisenbahnstrecke Schwarzenberg - Annaberg-Buchholz
» www.erzgebirgische-aussichtsbahn.de

Dampfbahn-Route Sachsen
Die Dampfbahn-Route Sachsen ist das "Kursbuch" durch das Dampfbahn-Land Sachsen, von Leipzig nach Zittau, vom Fichtelberg zum Lößnitzgrund oder von Schloss Wermsdorf zur Festung Königstein.
» www.dampfbahn-route.de