[16.09.] Herzlich Willkommen zum Tag der Schiene in Schwarzenberg

Der Tag der Schiene im Eisenbahnmuseum ist eröffnet - am 16.09. und 17.09. jeweils von 10 bis 17 Uhr lädt das Eisenbahnmuseum zum Besuch ein. Neben unseren eigenen Fahrzeugen die zu besichtigen sind, ist die Firma Railsystems RP aus Gotha mit einer Diesellok der Baureihe 218, einer Ellok der Baureihe 151 und einer modernen Stadler Eurodual Mehrkraftlok der Baureihe 159 zu Gast. Unsere 50 3616 ist erstmals nach der Hauptuntersuchung im Werk Meiningen wieder unter Dampf in der Heimat zu erleben.

Unser Pendelzug vom Bahnhof Schwarzenberg bringt Besucher jede Stunde zur Minute 59 zu unsererer Veranstaltung - die Nutzung ist im Eintrittspreis inbegriffen.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch!

218 319 der Railsystems RP nimmt am Stellwerk 3 zur Ausstellung Platz während 50 3616 zu den Führerstandsmitfahrten bereitgestellt wird - Foto: VSE