[20.03.] Ostersonderzug am 12. April 2020 muss leider entfallen

In den zurückliegenden Tagen haben einschneidende Maßnahmen in unser aller Leben in einem Maße eingegriffen, dass noch vor einigen Wochen unvorstellbar war. Davon sind auch unsere Nachbarn in Tschechien betroffen.

Die Gesundheit der Fahrgäste liegt dem Verein natürlich genauso am Herzen, wie die Gesundheit der Vereinsmitglieder, die Vorbereitung und Durchführung der Veranstaltung übernehmen. Deshalb wird der Verein seinen Beitrag leisten, eine weitere Ausbreitung des SARS-CoV-2-Virus zu verlangsamen und hoffentlich bald zu stoppen.

Aus diesem Grunde haben die Vereinsmitglieder schweren Herzens zu folgenden Maßnahmen entschließen müssen:

• Die für den 12. April 2020 geplante Ostersonderzugfahrt nach Loket (Elbogen) muss leider entfallen.

• Der Verein plant jedoch für den vsl. 27. Juni 2020 eine Neuauflage dieser Fahrt. Unter dem Motto „Ein Zug – Zwei Ziele“ fährt der Museumszug dann bis Karlovy Vary-Březová (Pirkenhammer). In diesem Bahnhof trennen sich unsere Wege: Ein Zugteil setzt die Reise, wie für die Osterfahrt geplant, nach Loket (Elbogen) fort. Hier ist eine verspätete Osterwanderung organisiert, alternativ erkunden die Fahrgäste den malerisch gelegenen Ort.

• Der zweite Zugteil fährt, wie an diesem Tag ursprünglich geplant, nach Bečov nad Teplou (Petschau) und dort wartet das ausgeschriebene Programm auf die Mitfahrer.

Um für beide Seiten die Arbeit zu erleichtern, behalten die Bestellungen ihre Gültigkeit und werden auf den (vsl.) 27. Juni 2020 umgebucht. Wer an diesem Tag verhindert ist oder aus anderen Gründen nicht mitreisen möchte, gibt bitte kurz Bescheid unter:

Der Verein bedankt sich im Voraus für das entgegengebrachte Verständnis und freut sich, die Gäste am 27. Juni 2020 im Museumszug begrüßen zu dürfen!

Bis dahin wünschen die Vereinsmitglieder: Bleiben Sie gesund und munter!