Auf dem Dresdner Dampfloktreffen im April wollte der Infostand des Vereins Sächsischer Eisenbahnfreunde e. V. für die Angebote des Vereins werben und dabei noch das eine oder andere Souvenir an den Mann bzw. die Frau bringen. Leider mussten die Dresdner Kollegen ihr weltbekanntes Fest aufgrund der aktuellen Einschränkungen absagen.

Der VSE e. V. möchte deshalb auf diese Weise für ein interessantes Souvenirangebot aus dem Erzgebirge werben. Im Souvenirshop des Vereins sind Schwibbögen mit Eisenbahnmotiven erhältlich. Ein ganzer Lichterbogen mit Motiven der erzgebirgischen Eisenbahnen. Ob nun der Markersbacher Viadukt, Lokschuppen, eine Dampflok der Baureihe 86 in Crottendorf oder die „Saxonia“, egal – das Herz des Eisenbahnfans wird höherschlagen.

Wer es regionaler mag, dem sei ein Schwibbogen mit Motiven der Gemeinde „Markersbach – Tal der Brücken“ empfohlen.

Beide Lichterbögen sind in Lasercut-Technik hergestellt, ca. 60 x 40 cm groß und beleuchtet.
Zum Preis von jeweils 109,00 Euro zzgl. 8,50 Euro Porto/Versand sind sie beim Verein gegen Vorkasse erhältlich:

Verein Sächsischer Eisenbahnfreunde e. V.
c/o Herrn Olaf Gläser
Mittelstraße 6
09113 Chemnitz

oder Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Der Verkaufserlös unterstützt die Aufarbeitung der vereinseigenen Dampflok 50 3616, die sich weiterhin im Dampflokwerk Meiningen befindet. Auf der Internetseite des Vereins gibt es noch weitere Souvenirangebote zu entdecken.

 

Copyright © 2020 VSE - Verein Sächsischer Eisenbahnfreunde e.V.. Alle Rechte vorbehalten.
Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.
Back to Top