Nächste Sonderfahrten/Veranstaltung

[24.07.] Pressemitteilung Erzgebirgische Aussichtsbahn EAB

Fahrtsaison Erzgebirgische Aussichtsbahn 2020 wird doch noch dufte

Unter dem Motto „Welterbe erfahren mit der Aussichtsbahn“ startet das Projekt Erzgebirgische Aussichtsbahn am 15. und 16.8.2020 mit einem geänderten Fahrtprogramm und Fahrzeugeinsatz.

Fahrtwochenende August – „Welterbe erfahren mit der Aussichtsbahn“ am 15.-16.8.2020

Die modernen und klimatisierten roten Triebwagen der Erzgebirgsbahn werden im August auf der einmalig schönen Strecke zwischen den Bergstädten Schwarzenberg und Annaberg-Buchholz unterwegs sein.

Start täglich ab Bahnhof Schwarzenberg: 9:02, 12:02 und 15:02 Uhr, Rückfahrt täglich zum Ausgangspunkt ab Annaberg-Buchholz Unterer Bahnhof: 10:16, 13:16 und 16:25 Uhr.

Es besteht die Möglichkeit, verschiedene Bestandteile der Welterberegion Erzgebirge entlang der Eisenbahnstrecke zu entdecken, z.B. mit Ausflügen zum Geotop Orgelpfeifen in Scheibenberg, einem Besuch des technischen Schaudenkmals Frohnauer Hammer oder des Schloss Schwarzenberg. Auch der Markus-Röhling-Stollen, das Erzgebirgsmuseum mit Besucherbergwerk „Im Gößner“ und zahlreiche weitere Ausflugsziele können besucht werden. Das Depot Bahnhof N°4 in Schwarzenberg hat am Fahrtwochenende täglich in der Zeit von 8:30 Uhr bis 15:00 Uhr für Besucher geöffnet. In Annaberg-Buchholz und Schwarzenberg locken Stadtführungen in die Altstädte.

Fahrkarten-Vorverkauf

Ab sofort wird der Vorverkauf der Fahrkarten EAB fortgesetzt. Alle für die Fahrttermine bereits verkauften Fahrkarten behalten ihre Gültigkeit. Die Fahrkarten für das Septemberwochenende können gern auf Wunsch umgebucht werden. Ausnahme bilden Tickets für gebuchte Führerstandsmitfahrten, hier werden die Inhaber zur individuellen Regelung persönlich kontaktiert. Auch die vollständige Rückzahlung bereits gezahlter Fahrkarten ist möglich.

Nutzen Sie zum rechtzeitigen Kauf der Fahrkarten die Vorververkaufsstellen.

Das Crottendorfer Räucherkerzenland hat einen neuen Räucherkerzenduft kreiert. Gäste der EAB erhalten ein Rabattkärtchen für den Besuch im Räucherkerzenland.

Neues Fahrtprogramm in Kürze als Flyer erhältlich

Alle Informationen zum aktualisierten Fahrtprogramm sind in Kürze auch im neuen Flyer erhältlich. Dieser kann über die Vorverkaufsstellen und den Tourismusverband Erzgebirge e.V. bezogen werden.

SICHERHEIT wird groß geschrieben

Natürlich werden die zum Zeitpunkt der Fahrtdurchführung geltenden Festlegungen zum Thema Corona entsprechend Beachtung finden.

Alle weiteren Informationen zu den einzelnen Terminen, Fahrkarten und Reservierungen sowie zu den geltenden Bestimmungen finden Interessenten unter der Adresse www.erzgebirgische-aussichtsbahn.de oder telefonisch in der Schwarzenberg-Information unter 03774 22540.

Bildmaterial zur

Erzgebirgischen Aussichtsbahn kann auf Wunsch gern abgefordert werden über:

» Herrn Dirk Weißbach, Projektmanagement Erzgebirgische Aussichtsbahn,

» Frau Ute Florl, Tourismusverband Erzgebirge e.V.,