Verein Sächsischer Eisenbahnfreunde e.V. - Eisenbahnmuseum Schwarzenberg
  • slider_1.jpg
  • slider_2.jpg
  • slider_3.jpg

[18.09.] Sonderzugfahrt am 26. September 2020 muss leider entfallen

In den zurückliegenden Wochen hatte und hat uns das Corona-Virus im Griff und machte die Organisation und Durchführung einer Sonderzugfahrt, noch dazu einer grenzüberschreitenden, sehr anspruchsvoll. Nun ist mit Prag und seinem Umland auch noch eine ganze Region im Nachbarland zum Risikogebiet erklärt worden.

Die Vereinsmitglieder haben sich nun schweren Herzens dazu entschließen müssen, die für den 26. September 2020 in die Sonderzugfahrt ins böhmische Bierparadies Plzeň (Pilsen) abzusagen.

Der Gesundheitsschutz der Fahrgäste liegt dem Verein genauso am Herzen, wie auch der Schutz der Vereinsmitglieder.

Der Verein bedankt sich im Voraus für das entgegengebrachte Verständnis.

Bis dahin wünschen die Vereinsmitglieder: Bleiben Sie gesund und munter!

Auch einen Besuch wert

Erzgebirgische Aussichtsbahn
Informationen zum Sonderverkehr auf der Eisenbahnstrecke Schwarzenberg - Annaberg-Buchholz
» www.erzgebirgische-aussichtsbahn.de

Dampfbahn-Route Sachsen
Die Dampfbahn-Route Sachsen ist das "Kursbuch" durch das Dampfbahn-Land Sachsen, von Leipzig nach Zittau, vom Fichtelberg zum Lößnitzgrund oder von Schloss Wermsdorf zur Festung Königstein.
» www.dampfbahn-route.de