[23.09.] Eisenbahnmuseum Schwarzenberg öffnet an Sonnabenden

Der Vereinsvorstand hat in den zurückliegenden Tagen die Möglichkeiten für eine baldige Öffnung des Museums geprüft. Zugrunde lagen dazu die aktuelle Corona-Verordnung des Freistaates Sachsen sowie die Informationen der Sächsischen Landesstelle für Museumswesen zur Umsetzung der Verordnung. Der Schutz der Museumsbesucher vor einer eventuellen Ansteckung liegt dem Verein dabei genauso am Herzen, wie der Gesundheitsschutz der Angestellten sowie der Mitglieder.

Das Eisenbahnmuseum Schwarzenberg hat nunmehr wie folgt geöffnet:

bis 31. Oktober
jeweils an allen Sonnabenden von 10 bis 15 Uhr
letzter Einlass ist 14 Uhr

Eine Ausnahme bildet lediglich der 26. September 2020:
Wegen einer Veranstaltung im Lokschuppen bleibt an diesem Tag das Museum für den Besucherverkehr leider geschlossen.

Für Besuche von Gruppen werden die ehrenamtlich tätigen Vereinsmitglieder jedoch bei einer rechtzeitigen Vorbestellung den Besuch einschließlich einer Führung ermöglichen. Anmeldungen dazu erfolgen bitte unter:

Tel.: 0160 97464686 (Herr Schlenkrich)

Alle Besucher sind aufgefordert, die allgemeinen Hygieneregeln einzuhalten.

Dazu zählen u. a.:

• Einhaltung eines Mindestabstandes zwischen Besuchern von mindestens 1,5 m
  • Betreten aller geschlossenen Räume nur mit Mund-Nase-Bedeckung
  • ausschließlich Personen ohne COVID-19 verdächtige Symptome dürfen das Museum betreten
  • Der Reiseleiter bei Gruppenbesuchen hinterlässt bitte seine Erreichbarkeit, um eine eventuelle Nachverfolgung durchführen zu können

Der Verein bittet für diese Einschränkungen um Verständnis!